Maurice Steger

Maurice Steger

Der 1971 in Winterthur geborene, heute in Zürich wohnhafte Musiker blickt auf zahlreiche phantasievoll konzipierte Live-Projekte zurück, (Mr Corelli in London, Una Follia di Napoli‚ Vivaldi: Concerti per flauto) und auf preisgekrönte CD-Einspielungen mit grossartigen Gruppen wie The English Concert, Berliner Barock Solisten, Zürcher Kammerorchester, Musica Antiqua Köln, Europa Galante, Accademia Bizantina und I Barocchisti. Er musizierte auch mit unbestrittenen Stars wie Cecilia Bartoli, Howard Griffiths, Hilary Hahn, Laurence Cummings, Sol Gabetta, Marcus Creed u.a.m. Ausser den gut besuchten Master classes in Europa, Asien und America widmet er sich auch unkonventionellen Projekten. Für die Kleinsten konzipierte er die Figur des Tino Flautino und spielte als solcher hunderte von Kinderkonzerten. Als erster westlicher Flötist konzertierte Maurice Steger mit dem traditionellen Chinese Orchestra während einer Asien-Tournee. Sein neustes Musikmärchen ist «Pinocchio und der Flötenspieler». Diese Projekte, wie auch die traditionellen CD-Aufnahmen mit z.B. den Flötenquartetten von Teleman (Archiv) und das glänzende Album Venezia 1625 (Harmonia Mundi) erfreuen ein zahlreiches Publikum.

Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefono

dalla Svizzera 0848 091 091
dall’estero +41 848 091 091

 

Scrivici

Seguiteci anche su

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy